Netzwerke | frauensicherheit

Netzwerke

Wir arbeiten zusammen mit einem Netzwerk von erprobten Spezialistinnen und Spezialisten – für noch mehr Kompetenzen und Erfahrung. So können wir Ihnen das für Sie beste Angebot machen – abgestimmt auf Ihren individuellen Bedarf.

Selbstsichere Frauen sagen, was sie für wichtig halten
und verschaffen sich Gehör.

Bildungszentrum Sicherheit
WU Alumni

Referenzen

Das Feedback unserer Kunden ist unser Maßstab. So entwickeln wir unsere Konzepte stetig weiter – individuell, bedarfsorientiert, persönlich.

Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
Alumni Club der Wirtschaftsuniversität Wien
Frauenselbsthilfe nach Krebs, Verein Mödling und Umgebung
Frisör Klier GmbH
Hotel Ibis Mariahilf
Interspar Gesellschaft m.b.H.
KAV – Wiener Krankenanstaltenverbund
Magistrat der Stadt Salzburg
Personalvertretung Burgenländische Landesregierung
Raiffeisenbank Regionalbank Mödling
SAP Österreich GmbH (Sicherheitsworkshop)
Spar European Shopping Centers GmbH
Soroptimist International Club Mödling
Trendwerk

 

„Wow, das war ein toller Workshop. Ich habe innerhalb dieser paar Stunden sehr viel darüber gelernt, wie ich mich besser schützen kann. Und die Übungen haben super-viel Spaß gemacht und waren toll angeleitet und ich weiß einfach jetzt besser, wie ich mich verteidigen kann.“

Mag. Gabriele Ertl, MSc
Soroptimistinnen Club Mödling

„Ich gratuliere euch zu eurem Konzept und wie ihr die Inhalte an die Frau bringt. Ich habe die Atmosphäre, den Umgang mit einander als sehr herzlich und persönlich wertschätzend empfunden. Das Programm selber ist sehr ausgewogen – einerseits eine Forderung an Körper und Geist, sich nichts gefallen zu lassen und Stärke aufzubauen, andererseits die Erinnerung, sich regelmäßig etwas Gutes zu tun. Außerdem kann man in praktischen Übungen seine Grenzen erfahren. Ich finde, jedes Mädchen und jede Frau sollte über ihre Stärken und Rechte Bescheid wissen. Deswegen halte ich eure Arbeit für sehr wichtig und ich wünsche euch viel Erfolg.“

Anonym, Seminarteilnehmerin

Als Trainerinnen beim Bildungszentrum Sicherheit

Loomis Österreich GmbH
Mungos Sicher & Sauber Gmbh

ÖBB Österreichische Bundesbahn AG
Stadtwerke Klagenfurt
T-Mobile Austria GmbH

VSÖ Verband der Sicherheitsunternehmen Österreichs
Wiener Linien GmbH & Co KG
WU Wirtschaftsuniversität Wien

 

 

„Mit dem was wir heute gelernt haben, besteht für uns bereits eine gute Möglichkeit zur Selbstbehauptung als Basis der Selbstverteidigung, denn in der heutigen Zeit ist es nach wie vor eine Notwendigkeit für Frauen zu lernen sich in schwierigen Situationen zu behaupten, zu schützen und zu verteidigen.“

Sylvia Polt
Clubpräsidentin, Soroptimistinnen Club Mödling

„Mein Aha-Erlebnis was die Übung, wie man richtig Abstand zum Kunden hält oder notfalls ausweicht, falls jemand einem zu nahe tritt. Der Umgang mit aggressiven Menschen fällt mir nun viel leichter.“

Anonym, Seminarteilnehmerin

Was unsere Teilnehmenden besonders interessiert hat (Auszug aus unseren Feedbackbögen):

Körperliche Übungen
Praktische Übungen
Abwehrtechniken
Praxisbeispiele
Verhalten bei sexueller Belästigung
Persönliche Abgrenzung
Verhalten gegenüber LadendiebInnen und aggressiven Personen
Super lebendige Schulungen
Verhalten bei Aggressivität
Sicherheit
Selbstschutz
Rechtslage
Selbstverteidigung
Mit schwierigen KundInnen umgehen

 

 

 

„Für mich waren die zwei Stunden ,Sicherheit für Frauen‘ sehr spannend, lebendig und lehrreich.
Ich konnte viele Tipps und Tricks für das Alltagsleben mitnehmen und fühle mich ein klein wenig sicherer!
Danke dafür!“

Christine Leeb
Burgenländische Landesregierung

„Wir haben besonders die Selbstverteidigungsübungen sehr gut gefallen – ich bin dadurch sicherer und selbstbewusster geworden.“

Anonym, Seminarteilnehmerin

„Wir haben oft ungute Kunden. Wenn jemand aggressiv wird, greift er aber nicht mich als Person an. Das zu wissen hilft mir, die Situation unter Kontrolle zu halten.“

Anonym, Seminarteilnehmerin

„Great Job“
„Jeder sollte diesen Workshop machen“
„Es war echt super mit euch, hat viel Spaß gemacht“
„Sehr tolle Methodik, abwechslungsreich“
„War ein super Seminar, danke!“

Ausschnitt aus den Feedbacks unserer Workshopteilnehmerinnen

„Ich finde es super, dass mein Arbeitgeber diesen Workshop ermöglicht. Das Gelernte hilft mir nicht nur in der Arbeit, sondern auch privat.“

Anonym, Workshopteilnehmerin

Selbstsichere Frauen sind stolz auf sich.